Um Beiträge im Forum zu schreiben musst du dich registrieren.

Anno 1404
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 08. 09 [02:28]
|
|
|
Laxfighter
Maximilian
neu hier
Themenersteller
|
Hallo Leute, wollt mal wissen was ihr von dem Neuen Anno 1404 haltet das vor kurzer Zeit erschienen ist. Spielt ihr das? Und falls ja wie findet ihr es? Falls ihr meine Meinung hoeren wollt ich find es klasse, hab's mir selber auch schon gekauft aber bei allem Lob es kommt bei weitem nicht an ETW heran |
|
Verfasst am: 10. 08. 09 [11:16]
|
|
|
Mittelerde-Fan
Frederic
HYPER Cucumber Moderator [FRIKADELLENZAUBER]
|
Ich bin ebenfalls ein Annospieler. Ich habe jetden Teil der Reihe (mit Ausnahme der Erweiterung von 1701). Vom neuestem Ableger bin ich wirklich begeistert. Die Grafik ist einfach nur grandios und die Detailverliebtheit übertrifft wohl jedes andere Spiel. Die zusätzlichen Neuerungen, wie die Möglichkeit eine orientalische Siedlung zu errichten, finde ich ebenfalls sehr gelungen. Anno 1404 ist wohl das beste Aufbauspiel derzeit. Genug, des wohlformulierten Gefasels, kurz und gut heißt das: Det Spiel ist geil! "Und dann kam's Elfmeterschießen.
Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!" (Paul Breitner) |
|
Verfasst am: 10. 08. 09 [11:54]
|
|
|
twfan7
toastbrot
Knackwurst-Terrorist
|
Ich hab noch nie Anno gespielt, lohnt sich ds Spiel? Die Trailer sehen jasehr gut aus. Aber das ist eher so mit Wirtschaft und Handel, oder gibt es auch militärische Auseinandersetzungen? |
|
Verfasst am: 10. 08. 09 [14:42]
|
|
|
Mittelerde-Fan
Frederic
HYPER Cucumber Moderator [FRIKADELLENZAUBER]
|
Die Annoreihe ist definitv eher auf Aufbau, Handel und Wirtschaft aufgebaut. Es gibt zwar gewisse auseinandersetzungen, aber die sind nicht unbedingt taktisch ausgelegt. Man kann zwar jedem den Krieg erklären, sich eine Flotte Kriegsschiffe Aufbauen und jedes feindliche Schiff versenken, aber der Sinn des Spiels ist das nicht. Auf dem Land gibt es keine eigenen Einheiten, sondern nur Heereslager, bzw. Belagerungsausrüstungen, mit denen man Mauern, Abwehrtürme oder Gebäude niederreißt. Die Kämpfe sind nicht ganz ohne, aber verglichen zu anderen Spielen eher nebensächlich. Aber insgesamt ist Anno 1404 ein echt gelungenes Aufbauspiel, das Beste der letzten Jahre auf jeden Fall! Macht einen heidenspaß die gigantischen Städte aufzubauen, zu verwalten oder, wenn man böse ist, wieder verkommen zu lassen. Ein Video zum Kampfsystem: http://www.youtube.com/watch?v=Q9KG0usyLQw "Und dann kam's Elfmeterschießen.
Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!" (Paul Breitner) |